Startseite > Blog > FW Version 2.30 verfügbar

FW Version 2.30 verfügbar

Am 23. Juli 2008 hat Garmin die Firmware des Edge 705 in der Version 2.30 offiziell freigegeben. Die Verschlimmbesserungen😉 seit Version 2.20 können hier nachgelesen werden. Laut Garmin soll das Update ausschließlich über den WebUpdater auf den Edge 705 überspielt werden. Da zur Installation des WebUpdaters auf einem PC aber Administrator-Rechte notwendig sind, ist dies für den einen oder anderen Nutzer nicht umsetzbar. Linux-Anwender schauen ohnehin in die Röhre.

Möchte man dieses Problem umgehen, kann man sich die Firmware-Datei hier direkt herunterladen und anschließend in den internen Speicher des Edge (Ordner \ Garmin) kopieren. Dort muss die Datei dann in gupdate.GCD umbenannt werden, eine ältere Datei mit diesem Namen kann dabei bedenkenlos überschrieben bzw. vorher gelöscht werden. Beim nächsten Anschalten des Edge 705 wird die neue Firmware automatisch installiert.

Im Forum von MotionBased wird zur Zeit noch von einigen Problemen berichtet, die nach dem Update der Firmware auftreten können. Insgesamt ist das Feedback aber positiv.

Ich werde mehr berichten, sobald ich meinen Edge 705 auf den neuesten Stand gebracht und eventuelle Verbesserungen selbst festgestellt habe.🙂

  1. Martin
    23. März 2010 um 12:22

    Hallo mein Webupdater sagt ich habe die aktuelle Version Installiert:

    Edge 705: Software 3.1 GPS 2.1 ist diese Aktuell ?

  2. Stefan
    20. August 2008 um 15:13

    Moin!
    Nach zwei weiteren Ausfahrten kann ich berichten, dass der Höhenmeter wieder gut arbeitet.
    Eine von fünf Runden war wieder korrupt. Es kann sein, dass das mit der Funktion „Auto Pause“ zusammenhängt … ich habe das Gefühl, dass die Runde „kaputt“ geht, wenn ich zu schnell Stop/ Lap drücke im Zusammenhang mit „Auto Pause“.
    Kennt das noch wer?

  3. Stefan
    14. August 2008 um 21:29

    Moin!
    Ich habe etwas mehr Schwierigkeiten nach dem Update von 2.20 auf 2.30 … die Summer der Höhenmeter wird nicht mehr dargestellt und einige Runden einer Fahrt sind korrupt.
    Mal sehen was die nächsten Fahrten so mit sich bringen.

  4. Andre
    3. August 2008 um 09:33

    Tour gemacht. Keine Ausfälle. Kein Einfrieren. Einfach klasse!

  5. Andre
    2. August 2008 um 07:52

    So, Update ist auch gemacht. Werde gleich damit die erste Tour machen.
    Beim Satfixen erscheint unten links ein kleines Icon mit Satelliten. Nett. Das gab es vorher nicht.

  6. Steffen
    1. August 2008 um 11:10

    Ich habe das Update gemacht, ja. Der erste Satfix dauerte ein bißchen, aber sonst läuft alles wie es soll. Die einzigen Änderungen, die ich bisher festgestellt habe, sind neue Menütexte.

    Einen Update steht m. E. nichts entgegen. Wenn Du Dir die gupdate.GCD, die im Moment auf dem Edge liegt, sicherst, müsste im Notfall auch ein Downgrade auf 2.20 möglich sein.

  7. Andre
    31. Juli 2008 um 23:56

    Hi!
    Wie sieht es aus mit dem Update? Schon gemacht? Wenn ja, wie sind Deine Erfahrungen?

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

