Startseite > Blog > FW Version 2.40 verfügbar

FW Version 2.40 verfügbar

Am 21. August 2008 hat Garmin die Firmware des Edge 705 in der Version 2.40 offiziell freigegeben. Die Verschlimmbesserungen ;) seit Version 2.30 können hier nachgelesen werden. Laut Garmin soll das Update ausschließlich über den WebUpdater auf den Edge 705 überspielt werden. Da zur Installation des WebUpdaters auf einem PC aber Administrator-Rechte notwendig sind, ist dies für den einen oder anderen Nutzer nicht umsetzbar. Linux-Anwender schauen ohnehin in die Röhre.

Möchte man dieses Problem umgehen, kann man sich die Firmware-Datei hier direkt herunterladen und anschließend in den internen Speicher des Edge (Ordner \ Garmin) kopieren. Dort muss die Datei dann in gupdate.GCD umbenannt werden, eine ältere Datei mit diesem Namen kann dabei bedenkenlos überschrieben bzw. vorher gelöscht werden. Beim nächsten Anschalten des Edge 705 wird die neue Firmware automatisch installiert.

Vielen Dank an radler0815 für den Hinweis auf die neue Firmware!

  1. Haens
    5. Oktober 2008 um 07:42

    Hat geklappt.
    Besten Dank und noch einen schönen Sonntag.

    Gruss Haens

  2. Steffen
    4. Oktober 2008 um 17:03

    Einfach den Garmin WebUpdater ausführen, die aktuellste FW-Version wird dann heruntergeladen und installiert. Eine nicht aktuelle FW-Version zu benutzen, ist unsinnig.

  3. haens
    4. Oktober 2008 um 14:10

    Hallo Steffen
    habe bei meinem Edge 705 noch die Firmware 2.2 drauf. Kann ich direkt auf Version 2.4 oder muss ich zuerst auf 2.3 gehen. Wenn ja wo komme ich die Version 2.3? Oder würdest du die FW Version auf 2.2 belassen. Habe es erst am letzten Dienstag gekauft. Danke für die Auskunft.

    Freundliche Grüsse Haens

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s