Startseite > Blog > Aus gegebenem Anlass…

Aus gegebenem Anlass…

…habe ich eine Bitte oder viel mehr einen Hinweis, um dessen Beachtung ich wirklich mit Nachdruck ersuche:

Gerne helfe ich allen Lesern bei Problemen mit dem Edge, so weit ich das kann – offenbar besteht ja auch viel Bedarf in der Richtung. Allerdings habe auch ich nicht auf alle Fragen eine Antwort – und in vielen Fällen erst recht nicht ad hoc.

Bitte bedenkt, dass ich auch „nur“ Anwender bin und mir viele Dinge, die ich hier (be-) schreibe, selber hergeleitet oder zusammengereimt habe. Ich verfüge sicher nicht über die technischen Detailinformationen, wie sie z. B. die Hotline von Garmin hat! Dennoch bemühe ich mich, auf gestellte Fragen so gut es geht eine Antwort zu geben, die hoffentlich bei der Problemlösung behilflich ist.

Was allerdings gar nicht geht: Einige scheinen mich als persönlichen Briefkastenonkel zu verstehen, d. h. ich bekomme E-Mails mit Fragen an meine private und zum Teil mittlerweile auch an meine geschäftliche Adresse. Das an sich ist schon nervig und ziemlich dreist, wie ich finde. Wenn die Fragen sich aber darum drehen, wie man Karten z. B. auf einem zweiten Gerät zum Laufen bekommt (obwohl das in den Lizenzbedingungen ja ausgeschlossen ist), kippt es ins Illegale und das werde ich sicherlich nicht unterstützen!😦

Bitte stellt alle eure Fragen über die Kommentarfunktion des Blogs. Dann haben auch alle Leser was davon, oft kommt man ja auch nur gemeinsam auf die Lösung! Und: Wenn ihr eine Frage habt, formuliert sie so, dass sie verständlich ist, und damit meine ich sowohl orthografisch als auch grammatisch und natürlich auch die Problembeschreibung an sich. Beschreibt alle Schritte, die ihr macht, chronologisch und ausführlich. Fehlermeldungen und ähnliches auf jeden Fall im Wortlaut wiedergeben!

Ich werde ab sofort alle E-Mails mit Fragen ignorieren und unbeantwortet löschen. Dafür komme ich im Laufe der Woche vermutlich dazu, ein oder zwei neue Artikel zu schreiben.

Danke für euer Verständnis.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

