Startseite > Blog > Tipp: Icon des Garmin Edge Datenträgers ändern (Mac)

Tipp: Icon des Garmin Edge Datenträgers ändern (Mac)

Das hier beschriebene Vorgehen ist nur mir dem Apple Betriebssystem Mac OS X möglich. Windows-Benutzer können mit dem Weiterlesen aufhören und mit dem Umstieg auf Mac beginnen😉

Garmin Edge 705 Icon

In letzter Zeit habe ich viele Anfragen zu meinem letzten Trainingstagebuch YouTube Video bekommen. Die Fragen bezogen sich nicht etwa auf das dort vorgestellten „Garmin Communicator Plugin“ sondern auf meine Icons.

Im folgenden möchte ich kurz erklären wie man seinem Garmin ein schöneres Icon verpasst.

Das Icon des Garmin Edge Datenträgers änderst du wie folgt:

Garmin Edge 705 Icon - Copy & Paste

  1. Gewünschte Grafik öffnen mit der Tastenkombination Apfeltaste (cmd) + A markieren und mit der Tastenkombination Apfeltaste (cmd) + C kopieren (damit wird die Grafik im Zwischenspeicher gespeichert)
  2. Markieren des Datenträgers (Garmin), dessen Icon man ändern möchte
  3. Apfeltaste (cmd) + I drücken (zum Aufrufen der Informationen des Ordners)
  4. Icon in der oberen Ecke links markieren (bei dem Fenster, welches sich öffnet, sieht man oben links das Icon, was aktuell angezeigt wird)
  5. Apfeltaste (cmd) + V drücken (diese Tastenkombination bewirkt, die im Zwischenspeicher gespeicherte Grafik einzufügen)
  6. Fertig🙂

Garmin Edge 705 Icon Download

Hier ein Bild des Garmin Edge 705 zum Download

Kategorien:Blog Schlagwörter: , , , , , , , , , , , ,
  1. 12. Februar 2010 um 19:01

    Jau, hat mit ’nem (transparenten) PNG super geklappt.😉

  2. Stefan
    12. August 2009 um 23:00

    Hier das gleiche Probelm unter 10.5.
    Egal ob ich ein png oder jpge benutze, ich bekomme dann als Symbol nicht das Bild sondern immer nur das entsprechende Symbol der Dateiart angezeigt.
    Jemand eine Lösung dafür?

    Gruß

    Ikke

    • 17. August 2009 um 20:13

      Bedienerfehler. Das Kopieren der Grafik muss über den Eigenschaftendialog der .jpg-Datei erfolgen. Siehe Anleitung, Nils hat das hervorragend (ich hätte jetzt fast idiotensicher geschrieben) dargelegt.

  3. Markus
    7. August 2009 um 11:50

    Hallo,
    leider hat das bei mir auch nicht geklappt. Habe jetzt nur png als Anzeigebild.
    Habe mehrere Bilder probiert, aknn jemand unterstützung geben, ach so mehrere neustarts😉 schon gemacht.

    DANKE

    Markus

  4. 29. Juni 2009 um 23:17

    Danke für den Tipp!
    Olaf

  5. Erik
    27. Juni 2009 um 14:42

    das steht in jedem Mac OS X Anwenderbuch. Hab grad noch mal im Tiger-Handbuch geblätter und da sollte es auch gehen…genauso wie beschrieben.

  6. Heinz K.
    26. Juni 2009 um 18:53

    Supercool !!

  7. Elmar
    26. Juni 2009 um 12:38

    Danke für die Icons und den Tipp… Sieht tatsächlich etwas schicker aus!

    Gruß
    Elmar

  8. Christian
    26. Juni 2009 um 09:09

    Kann es sein, dass das beim Tiger nicht so gut funktioniert?
    Ich habe die Icons mit schwarzem Hintergrund. Kopiert aus Vorschau.
    Irgendwas mach ich wohl falsch?

    Gruss Christian

    • 26. Juni 2009 um 13:08

      Jeder Boot tut gut. Neugestartet und noch mal probiert? Viel Erfolg Nils

      • Christian
        26. Juni 2009 um 20:43

        neuer boot tat auch nicht gut…..
        Gruss Christian

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s