Startseite > Blog > Herzlich Willkommen im Garmin Edge 705 Blog

Herzlich Willkommen im Garmin Edge 705 Blog

Dies ist ein privater Webblog über den Fahrradcomputer Garmin Edge 705.

Die einzelnen Seiten bauen inhaltlich aufeinander auf und es ist ratsam, der vorgegebenen Struktur des Blogs zu folgen. Zum Kennenlernen des Blogs ist es am besten mit dem Thema Einführung zu beginnen. Alternativ kannst du  aber natürlich auch einzelne Themenkomplexe direkt angehn bzw. über die Suchfunktion stichwortbezogen recherchieren.

Eigene Artikel, Erlebnisberichte, Kommentare, Hinweise und Korrekturen sind herzlich Willkommen!

Der beste Platz für Fragen zu deinem Garmin Edge 705 ist natürlich das Forum vom Hersteller oder der Customer Service.

Wenn du Fragen hast, denke bitte immer an ein paar Mindestangaben:

  • Nette Begrüßung🙂
  • Garmin Edge 705-Version
  • Aktuelle Firmware-Version
  • Betriebssystem inkl. Version
  • Garmin-Software inkl. Version
  • Garmin-Kartenmaterial inkl. Version

Äusserungen von grundsätzlicher Unzufriedenheit mit dem Gerät sind in diesem Blog nicht der richtige Ort!

Wenn du Tipps und Tricks hast oder einfach eine Neuigkeit (z.B. eine neue Firmware Version), hinterlasse bitte hier einen Kommentar oder zwitschere es über Twitter an @workoutdiary.

Kategorien:Blog Schlagwörter: , , ,
  1. Erich Neuhauser
    12. November 2014 um 08:12

    An meinem Edge 705 fehlen zwei Gehäuseschrauben. Auf Anfrage hat mir Garmin einfach mitgeteilt, daß ich diese von ihnen nicht bekommen kann. Auch Fahrrad Stadler hatte keinen Erfolg. Sehr ärgerlich, weil ich mit dem Gerät eigentlich sehr zufrieden bin. Mit Sicherheit wird mein nächstes Gerät nich mehr von Garmin kommen. Falls jemand einen Hinweis hätte, wäre ich sehr dankbar.

    Grüße
    Erich

  2. Michael
    28. Oktober 2014 um 22:30

    Hallo ich brauche ein Image von dem internen Speicher vom 705 kann mir da jemand helfen der auch ein edge 705 hat . Wie weis ich schon , suche jemand der mit macht ! Ich meine nicht die Map img !

    Gruß Michael

  3. Dieter Brehm
    5. Juli 2014 um 17:02

    Hallo wollte einen gebrauchten Garmin Edge 705 kaufen, auf der linken seite ist die Gummiabdeckung defekt da wo die Knöpfe sind wo kann ich Ersatzeile fü so einen Garmin kaufen?

    MFG Dieter Brehm

  4. Manfred
    23. Juni 2013 um 13:29

    Hallo zusammen,

    ich habe mein 705er bereits seit juli 2008. Der derzeizige SW Stand ist 3.30.

    Vor ca zwei Wochen meldete sich das Gerät mit einer Speicher-voll-Meldung wärend eine Trainingsfahrt. Ich habe über den USB Anschluss die history-Daten auf meine PC kopiert und auf dem 705er gelöscht. Dabei, so glaube ich, habe ich noch einiges andere gelöscht.

    Ein Training / Strecken Modus ist seither nicht mehr möglich. Er meldet eine Distranz zu Strecke von 5800 km, die Windrose zeigt keine Richtung an, die Strecke wird nicht in der Kartendarstellung angezeigt. Das hat in der Vergangenheit immer sauber funktioniert.

    SOS, bitte um Hilfe

    Danke aus dem Flachland

    Manfred

  5. Rüdiger
    18. Januar 2013 um 22:05

    Hallo Zusammen,

    ich möchte meien 705er von SW-Vers. 3.00 auf die 3.20 updaten.
    Habe dazu die Datei Edge605_705_330.gcd wie angegeben in das Verzeichnis
    Garmin übertragen und umbenannt in gupdate.gcd.
    Auch nach dem erneuten Einschalten bleibt der 705 auf Vers. 3.00.
    Hat jemeand eine Idee??
    Danke und Gruß

    Rüdiger

  6. Martn Frank
    27. Dezember 2011 um 09:36

    Hallo,
    eine Frage?
    An was kann es liegen, wenn mein Edge 05 von MAC auf einmal nicht mehr erkannt wird? Ich nutze zum Auslesen seit anfang 2010 TC und es hat bis vor kurzem Funktioniet. Das einzige was der Edge macht ist Laden.
    Bitte um Hilfe
    Gruß
    Martin

    • Michael
      4. Januar 2012 um 16:00

      Bei mir hilft in diesen Fällen:

      1. Edge an den Mac anstecken
      2. SD Karte entfernen
      3. SD Karte wieder einführen
      (alles während der Edge am Rechner steckt)

      Normalerweise wird er dann normal erkannt und startet vollständig.

  7. Gil
    6. Juli 2011 um 15:58

    Hallo,

    Ich bin Franzose und habe nichts vergleichbares im frz. sprachlichem Raum gefunden.
    Einfach toll !
    Ich möchte mich hier einfach bedanken für Ihre Mühe.

    Gil

  8. Butze001
    26. Mai 2011 um 19:40

    Hallo,
    ich finde es Klasse das es solche Seiten gibt.
    Ich hab da ein Problem mit meinem Edge 705 den ich vor ein paar Tagen über Amazon erworben habe.
    Ich habe gestern eine Runde mit meinem Radl gedreht wobei mein Edge auch super funktionierte.
    Als ich es heute einschalten wollte um es meinem Freund vorzuführen , kommt ausser dem Garmin Logo nix mehr, weder Empfang von Sateliten noch sonstiges, mein PC erkennt das Gerät auch nichtg mehr. Habe auch schon einen Headreset durchgeführt was allerdings auch nix gebracht hat. ich bitte dringend um hilfe !

    Danke schonmal im voraus

    • Michael
      30. Mai 2011 um 13:38

      Versuch mal einzuschalten und im laufenden Betrieb SD-Karte entnehmen und wieder stecken.

  9. Heinz K.
    3. April 2011 um 16:38

    Mein Edge 705 hat nach einem Fall auf die Fliesen der Umkleidekabine einen Riss in der Scheibe (nicht im Display). Obwohl die Oberschale incl. Scheibe sehr einfach zu wechseln ist, bietet Garmin keine Ersatzteile an. Die haben mir angeboten, das Gerät für 151,- Euronen gegen ein neues zu tauschen. Jetzt suche ich jemanden, der/die einen defekten Edge 705 (mit intakter Scheibe) hat und nicht weiß, was er/sie damit anfangen soll. Ich wäre ein dankbarer Abnehmer.
    Alternativ: kennt jemand Adressen, wo man solche Ersatzteile beziehen kann?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß
    hekie

    • mallesepp
      31. Mai 2011 um 20:09

      Hallo Heinz, habe das gleiche Problem wie Du.
      Würde mich interessieren ob Du schon eine Lösung
      bzw. eine Bezugsquelle für ein Gehäuseschale hast.
      Gruß
      Sepp

      • Heinz K.
        1. Juni 2011 um 12:55

        Hallo Sepp, ich habe leider noch keine Lösung. Im Garmin Forum habe ich gelesen, dass jemand über Fahrrad Stadler ein Gehäuse bekommen hat. Mir hat Stadler gesagt, dass das nicht mehr gehe. Mein Händler hat auch bei Garmin angefragt und hat dieselbe Auskunft bekommen wie ich, nur dass man für ein Austauschgerät „nur noch“ 145,- zahlen soll. Garmin begründet das Vorgehen damit, dass nach einem Gehäusetausch die Dichtigkeit nicht mehr gewährleistet ist. Das ein Scheinargument und Geldschneiderei. Für mich ist das unverständlich, zumal scheinbar ein Dummy Gehäuse mal vorgesehen war. Es gibt nämlich eine Artikelnummer: M01-00220-00 für ein „Dummy Unit, Edge 705“.
        Gruß Heinz

  10. bone_carver
    22. Februar 2011 um 11:49

    Hallo Zusammen,

    habe mein Edge 705 verkauft nachdem auch die Firmware 3.30 Probleme bei der Aufsummierung von Höhenmetern hatte und die Garmin Hotline auch nicht wusste ob es noch einen neue Firmware für das Edge 705 gibt.
    Ich habe mich entschlossen ein Edge 800 zu kaufen.
    Das Gerät besitze ich jetzt seit ca. 3 Wochen und es funktioniert ohne Probleme.
    Die Menüs sind logisch aufgebaut, das Routing ist gut, die Steuerung einfach, das Display ist auch bei Sonne gut abzulesen und die Akkuleistung ist in Ordnung.
    Das ganze Gerät arbeitet zügig, auch der Aufbau der Karte beim Scrollen oder Zoomen ist gut.
    Ich kann nur empfehlen sich von seinem Edge 705 zu trennen und ein Edge 800 zu kaufen.

  11. Fitsch
    27. Dezember 2010 um 12:38

    Moin,

    ein freundlicher Gruß aus Hamburg !

    Ich habe mir zu Weihnachten das Edge 705 mit dem City Navigator 2011 geschenkt. Die Registrierung etc. hat alles gut funktioniert, beim Übertragen, der Karte auf den Edge gab es jedoch folgende Fehlermeldung:

    „Bei der Kommunikation den Wechselmedien ist ein Problem aufgetreten.
    Die angegebene Sprachenkennung für die Ressourcen wurde nicht in der Image-Datei gefunden“

    Damit wurde die Übertragung, ich vermute mal kurz vor Beendigung, abgebrochen und ich habe nur die Standardkarte auf dem Gerät😦

    Wer kennt das Problem ? und was ist da zu machen ? Ich habe eine 8 GB Micro-SD karte eingelegt, welche auch erkannt wird …

    Allen hoffentlich ebenfalls ein paar freie Tage und viel Spaß beim Spielen mit neuem Spielzeug von Garmin, oder auf 2 Rädern😉

    Bester Gruß, Fitsch

    • Heinz K.
      27. Dezember 2010 um 19:47

      Ich weiß nicht ob es die Lösung deines Problems ist, aber versuch mal den City Navigator über einen SD-Kartenleser direkt auf die SD-Karte zu übertragen, anstatt die SD-Karte in den Edge zu stecken und den Edge an den Rechner anzuschließen. Das ist ohnehin die bessere Methode, weil der Edge nur USB 1.1 unterstützt und die meisten Kartenleser USB 2.0. Der Unterschied macht sich zumindest in der Übertragungsgeschwindigkeit deutlich bemerkbar.

    • fitsch
      30. Dezember 2010 um 14:12

      Moin noch mal aus Hamburg,

      die Kommunikationsprobleme mit den Wechselmedien trat, nachdem ich eine 4 GB Karte eingesetzt hatte nicht mehr auf. Alles ist jetzt installiert🙂

      Ein fröhliches Jahr 2011 für alle,
      Fitsch

  12. Peter
    22. Oktober 2010 um 13:21

    Weiß jemand wieviel der 800er internen Speicher hat? Beim 705er waren es 1GB?

    • Leo
      22. Oktober 2010 um 14:25

      Hallo Peter
      Ich weiss nur, dass der interne Speicher mit micro SD Karten bis 8GB erweitert werden kann. Was deine Frage so natürlich nicht beantwortet. Die Frage wurde auch auf https://forum.garmin.de/showthread.php?t=6037 schon gestellt, doch ohne Antwort von Garmin.

      Gruss Leo

  13. Manfred
    7. Juni 2010 um 16:30

    Hallo Nils und Steffen,
    erstmal vielen Dank an Nils, dass Du diesen Blog weiterbetreust. Mir ist klar, daß das einen sehr großen Aufwand bedeutet.

    Dann natürlich ein Riesen Dankeschön an Dich Steffen für Deine Initiatieve für diese geniale InfoSeiten. Ohne diese hätte ich meinen 705er wahrscheinlich wieder ins eBay gestellt. Mit der Hilfe dieses Blogs habe ich mittlerweile viel Freude daran und ken mch so aus, daß ich ihn gut nutzen kann.
    Ich verstehe nicht, daß es überhaupt negatieve Kommentare zu diesem Engagement gibt.

    Ich wünsche Dir, daß Du dich davon nicht zusehr hast frustrieren lassen.

    viele Grüße
    Manfred

  14. Stefan Gierend
    4. Mai 2010 um 10:45

    Hallo Steffen und Nils,
    super, dass es den Blog weiter gibt. Ich hoffe auf weitere gute Informationen. Danke an Steffen für die gute Arbeit, trotz der knappen Zeit. Und einen Rüffel an alle die dich angepöbelt haben. Hoffentlich kommt das bei Nils nicht mehr vor.
    Gruss
    Stefan

  15. Steffen
    1. Mai 2010 um 18:36

    Oha Nils schon fleißig.

    Schickes neues Design. Ich wünsche dir viel Spass mit dem Blog und hoffe weiterhin auf Informationen aus erster Hand!

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

