Startseite > Blog > Edge 605/705 Firmware Version 3.20 verschwunden

Edge 605/705 Firmware Version 3.20 verschwunden

Wie es scheint hat Garmin die Edge 605/705 Firmware Version 3.20 in den Papierkorb verschoben. Es darf spekuliert werden ob die vielen Fehlerberichte (über 140 Kommentare hier im Blog) Garmin zu der Aktion veranlasst haben.

Wer aktuell seinen Garmin Edge 605/705 auf die neueste Firmware bringen möchte bekommt die „alte“ Version 3.10 präsentiert. Die Version 3.20 steht nicht mehr direkt zum Download bereit!

Wer dennoch die Firmware 3.20 laden möchte findet die Version unter:
http://www.garmin.com/software/Edge605_705_320.gcd

Eine Installationsanleitung gibt es hier im Blog.

Update:

Tom von Garmin schrieb mir: „Garmin Edge 605/705 SW-Update 3.20 wurde zurückgezogen. Sollte nicht installiert werden. Neues Update in Bearbeitung.“

Kategorien:Blog Schlagwörter: , , , ,
  1. Stefan
    16. Januar 2011 um 23:02

    Hatte bis vorgestern – eigentlich ohne große Probleme – 3.2 auf dem Edge. Nach update und 2 Touren ist die 3.3 eine riesige Enttäuschung:
    Heute zeigt der Edge längere Zeit keine Geschwindigkeit an, trotz besten Satellitenempfangs (viele Sat, volle Balken). Nach einigem Testen die Überraschung: Nach vorne gebeugt oder im Wiegetritt (Leichte Abdeckung des Edge und und somit geringere Sat-Anzahl/kleinerer Balken) wird umgehend die Geschwindigkeit angezeigt. Sobald ich mich zurücklehne und wieder „volle Balken“ bei vielen Sat zu sehen sind „0 km/h“ –> Auto-Pause.
    Bei bestem Empfang vieler Sat (Rhein-Main-Gebiet Nähe Flughafen, unbewölkt…) scheint der Edge Probleme zu haben, die Signale sauber zu trennen, anders kann ich mir den Fehler nicht erklären? Hat da jemand eine Idee zu?

    Gruß
    Stefan

  2. Zed
    7. Oktober 2010 um 01:10

    Ich kann mit der 3.2 auch gut leben, hab mich noch nicht groß ärgern müssen damit. Hoffe aber dennoch, das Garmin noch eine finale Firmware-Version fertigstellt, bevor sie den 705er einstellen.

  3. Steffen
    20. August 2010 um 13:24

    Geht mir auch so – bis auf die etwas nervöse „Auto Pause“-Funktion habe ich mit der 3.20 keinerlei Probleme.

  4. Manuel
    20. August 2010 um 10:02

    Ich habe auch die 3.20 und den Bug mit dem nicht funktionierenden max.-Puls-Alarm an Garmin gemeldet. Als Reaktion habe ich die Firmware 3.10 per E-Mail inkl. einer Downgrade-Anleitung bekommen… Informationen zum nächsten Update gab es in der E-Mail nicht.

  5. 20. August 2010 um 00:02

    Ich habe die 3.20 auf meinem Garmin und werde sie drauf lassen. Mit dem Auto-Pause-Fehler kann ich leben. Ansonsten ist mir nichts wirklich negatives aufgefallen.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

